Ehrenamtlicher Dienst der Wasserwacht am Luegsteinsee 2015

am .

logo wasserwacht oberaudorfSommerzeit ist Badezeit

An der Badestelle am Luegsteinsee wird an den Sommerwochenenden bis zum 05.09.2015 die Wasserwacht wieder ehrenamtlich tätig sein.

Die Gemeinde Oberaudorf ist sehr froh über diese schon langjährige Zusammenarbeit, da der Luegsteinsee ein sehr beliebter Badesee ist, der allerdings nicht mit einem Freibad verwechselt werden darf.

Der Dienst der Wasserwacht wird ehrenamtlich ausgeübt und kann auch nur angetreten werden, wenn mindestens ein Wachleiter und ein Rettungsschwimmer zur Verfügung stehen. Sollte jemand kurzfristig wegen Krankheit oder aus beruflichen Gründen verhindert sein, muss der Dienst leider ausfallen. Die Wasserwacht bittet hierfür die Badegäste um Verständnis.

pdfHier finden Sie den Dienstplan der Wasserwacht für den Luegsteinsee 2015.

Tourist Information Oberaudorf  |  Kufsteiner Str. 6  |  83080 Oberaudorf  |  Telefon +49 (0) 8033 - 30120