Für die Mamas und alle Förderer: Junge Musikanten und Trachtler beleben die Oberaudorfer Ortsmitte

am .

Mit einem großen Muttertagskonzert bedankten sich junge Musikanten und Trachtler die Oberaudorfer Ortsmitte bei ihren Müttern und Omas sowie bei allen Förderern des Projekts „Bläserklasse“ für die Unterstützung das ganze Jahr über. Vorstand Georg Heidinger vom Verein zur Musikerziehung Audorfer Kinder führte schwungvoll durchs Programm, das durch viele Einzelauftritte von kleinen Gruppen bereichert wurde.

Für einen schneidigen Abschluss sorgte die Jugendblaskapelle, die inzwischen Musikanten aller Altersgruppen vereint und aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenken ist.

toene toenchen 2016

Unsere Bilder: Ein Beispiel für gelungene Integration ist der Ayham aus Syrien, der Klarinette lernt und in voller Montur seinen ersten Auftritt hatte (im Bild links unten im Gespräch mit Musikantenfreunden), die Kinder des Trachtenvereins erhielten großen Applaus für ihre Auftritte (im Bild rechts unten). Stürmischen Beifall gab es auch für die Jugendblaskapelle mir ihrem Dirigenten Sepp Steinmüller (großes Bild).

Text und Fotos: Eva-Maria Gruber

Tourist Information Oberaudorf  |  Kufsteiner Str. 6  |  83080 Oberaudorf  |  Telefon +49 (0) 8033 - 30120